• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Ju-Jitsu Erfolgreiche Schweizermeisterschaft

Erfolgreiche Schweizermeisterschaft

E-Mail Drucken

Jiu SM 2016In der Sportanlage Gersag ging es am 19. und 20. März 2016 wieder einmal um alles. Kämpferinnen und Kämpfer reisten aus der ganzen Schweiz an, um Techniken, Kombinationen und Kräfte zu messen. Mitten auf dem Wettkampffeld waren auch unsere Kiai-Chamer.

Nachdem am Morgen das Wiegen und die Eröffnungszeremonie vorbei waren, hiess es schon bald für die Fighter „Hajime.“ Florian Erni erkämpfte sich in der Gewichtskategorie -69 kg die bronzene Medaille. Robin Eberle hatte sich gleich zu Beginn des Turnieres zweimal eintragen lassen und zwar in der Kategorie Fighting am Morgen bis -94kg und Ne-Waze am Nachmittag. Beide Male konnte er den Meistertitel für sich entscheiden.

Auch nach der Mittagspause ging es spannend und mit vielen tollen Begegnungen weiter. Auf dem Programm standen die Duo und die Ne-Waza Kategorien. Für das eingespielte Duo-Team Antonia Erni/Florian Petritsch schaute nach dem ersten verlorenen Kampf gegen Jokl/Schönenberger der Vize Titel heraus. Eric Camenzind und Leander Baumberger kämpften tapfer in der Elitekategorie mit und erreichten den erfolgreichen 5. Rang.

 

Der Kiai Cham gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die grandiose Leistung an der Schweizermeisterschaft in Emmenbrücke! Macht weiter so!

 

Martina Scheidegger

 

 
German English French Italian Russian Spanish Swedish Thai Turkish