Start Presse

Herzlich Willkommen auf der Presseseite des JJJC Kiai Cham.

Hier finden sie Pressemitteilungen & Zeitungsausschnitte des Vereins und von Mitgliedern :

Für Pressetermine, Interviews, Fotos usw. kontaktieren sie bitte unsere Presseverantwortliche. Die hier publizierten Berichte dürfen ohne Genehmigung des Vorstandes des JJJC KIAI Cham für Medienzwecke verwendet werden. Die Berichte dürfen inhaltlich nicht ergänzt bzw. verändert werden. Die gezeigten Fotos dürfen nur zusammen mit den Berichten verwendet werden.

Jiu und Kata Schweizermeisterschaft 2014

E-Mail Drucken

bericht jj sm 2014 neue zz 10.03.2014Ein Bericht der Neuen Zuger Zeitung vom 10.März 2014 über die Jiu und Kata Schweizermeisterschaft, welche vom Judo und Ju-Jitus Club Kiai Cham organisiert und durchgeführt wurde.

Hier den Bericht als pdf

„Judo – der sanfte Weg“ und „Ju-Jitsu – die sanfte Kunst“

E-Mail Drucken

Seit bald 37 Jahren gehen Gross und Klein, Jung und Alt bei uns im Dojo in Cham ein und aus. Der JJJC Kiai Cham zählt ungefähr 200 Mitglieder im Alter zwischen sieben und achtzig Jahren, von denen die meisten regelmässig auf den Matten stehen. Auch die beiden amtierenden Weltmeisterinnen im Ju-Jitsu Duo System, Alexandra und Antonia Erni, dürfen wir dazu zählen.

Beim Judo und Ju-Jitsu stehen die körperliche Ertüchtigung, Selbsterziehung und Kameradschaft im Vordergrund, zudem steht bei den Kinder- und Jugendtrainings der erzieherische Aspekt im Fokus. Es ist für uns von grösster Bedeutung, unseren jüngeren Mitgliedern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, welche ihnen Kraft und Selbstvertrauen auf ihrem Lebensweg schenkt.

Doch nicht nur im Dojo treffen wir uns regelmässig – auch neben den Matten erleben wir gemeinsam viel Spannendes, Lustiges und Abenteuerliches. Ausflüge, Wanderungen, Kanufahrten, Grillieren, Klettern, Ski fahren, Lager, Samichlausabende und noch vieles mehr ist auf unserem Programm zu finden.

Judo und Ju-Jitsu sind für viele von uns eine grosse Leidenschaft, der Verein wurde zu einer zweiten Familie. Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn, schauen auf eine tolle Vergangenheit zurück, geniessen die Gegenwart und freuen uns auf weitere Jahrzehnte Vereinsleben!

Ehrung fuer Ernis an der DV des SJV

E-Mail Drucken

WM-Empfang Ernis 20101129_5Alexandra und Antonia Erni, unsere beiden Weltmeisterinnen, wurden an der Delegiertenversammlung in Ittingen für ihre tollen Leistungen und ihren EM-Titel geehrt und konnten als Glücksfeen für das Projekt "Top Athletes for Clubs (TAC)" auftreten. Die beiden durften einen grossen Blumenstrauss und ein grosszügiges Geschenk entgegen nehmen. Doch noch mehr als über die Geschenke freuten sich die beiden über die Wertschätzung des Verbandes für ihre Arbeit und ihren Erfolg.

Herzliche Gratulation!

Ruswil: Geschwister Erni sorgen für Sensation

E-Mail Drucken

Ende November fanden im schwedischen Malmö die Ju-Jitsu Weltmeisterschaften statt. Das in Ruswil aufgewachsene Geschwisterpaar Alexandra (25) und Antonia (22) Erni sorgte  dabei für eine Sensation.

Foto: Alexandra und Antonia Erni sind neue Ju-Jitsu Weltmeister im Duo System Damen.

German English French Italian Russian Spanish Swedish Thai Turkish