• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Ju-Jitsu Selbstverteidigungskurs für Frauen

Selbstverteidigungskurs für Frauen

E-Mail Drucken

sv kursAn 4 Samstagen zu jeweils drei Lektionen fand der Selbstverteidigungskurs für Frauen im Dojo vom Kiai Cham statt.

Organisiert wurde der Kurs von Pallas zusammen mit dem JJJC KIAI Cham. Die Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert, wurden im Kurs nicht nur wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken, sondern auch präventives Verhalten vermittelt. Selbstsicheres Auftreten und unmissverständliche Kommunikation sind mindestens ebenso wichtig wie die eigentlichen SV Techniken. In der Gruppe mit 8 Teilnehmerinnen lernten die Frauen ihre Stärken und Grenzen kennen, aber auch persönliche Fragen und Themen konnten behandelt werden. Katharina Bega-Eisenring, die als Pallas Trainerin den Kurs geleitet hat, konnte auch eine durchwegs positive Bilanz ziehen:

In den insgesamt 12 Stunden konnte sie deutliche Fortschritte bei den Teilnehmerinnen beobachten.

Es ist geplant, weitere Kurse durchzuführen.

Roman Hausheer, JJJC KIAI Cham

 
German English French Italian Russian Spanish Swedish Thai Turkish